Ehemaligentreffen

Juni 2017 - Werkstufe

 

 

Die Lehrpersonen haben an ehemalige Schüler der vergangenen 2 Jahren eine Einladung geschickt.

Sie konnten sich anmelden. Bis auf 2 Schüler melden sich alle an.

 

 

Wir trafen uns alle im Textilwerkraum und haben uns auf einen Stuhl gesetzt. Wir haben alte Fotos gesehen, was die Ehemaligenschüler/in alles gemacht hatten und sie erzählten, wie es damals gewesen war und was sie erlebten. Nach dem haben die Ehemaligenschüler/in erzählt, wo sie nun am Arbeiten sind und wie es dort ist. Es gefällt allen beim Arbeiten. Einige wohnen auswärts.

 

 

Danach gingen wir langsam in die Küche, wo es Hotdog, Gemüse und Sirup gab. Es gab auch Zwiebackschnittli. Wir haben uns unterhalten und noch gegessen bis es Zeit war zum Gehen.

 

Es hat mir sehr gut gefallen und es war interessant zu hören, was die anderen arbeiten (Daniel Stevic).