Nun haben wir schon Ende November. Höchste Zeit also, dass wir uns um die Adventsdekoration kümmern.

Für mich jedes Jahr wieder, die schönste Jahreszeit.

Wir machen dieses Mal Adventsengel aus Papier. Alle Lernende sollen irgendwie daran mitgearbeitet haben.

So malen Gamil und Edi schöne Farben mit Pinsel und Händen auf grosse Papierbögen. Auch Leonard und Erzen mögen es, zu malen. Vor allem, wenn dazu noch Musik läuft.

Elisa, Nader und Vuki schneiden aus den von mir in Streifen geschnittenen Bilder kleine Stücke. Und natürlich darf Glanzpapier nicht fehlen.

Flügel habe ich auf Folie gedruckt und ausgeschnitten.

Dann noch Engelhaar in Gold, Silber und Weiss für die Haare.

(Nader wollte vor dem fertigstellen aber erst noch einen Samichlaus-bart aus dem Engelhaar basteln. Dann brauchte er noch eine rote Kappe und so konnte «Santa», wie er sich nannte, dann beim Kleben und verzieren mithelfen.)

Vuki half beim Aufhängen der gebastelten Sterne und Engel, und nun sind wir bereit für den Advent.

Möge diese Zeit für uns Alle eine schöne, helle Zeit sein 😊